#hoeneß in den knast … Twittersturm

Hoeneß und andere Heroen

 

Der Shitstorm, Hoeneß soll in den Knast.

Es gibt eine gute Lebensweisheit: „Stelle nie jemanden auf den Sockel – er könnte herunterstürzen und dich erschlagen!“ Jetzt ist also Herr Hoeneß runtergestürzt. Eine schauerliche Geschichte insgesamt. Und die Zahlenhöhen, um die es geht, sind ungefähr so schwindelerregend wie die der Euro-Rettungsschirme. Das alles kann Ottilienormalerverbraucher sich nicht vorstellen.

Und ich kann mir auch nur vorstellen, dass Herr Hoeneß niemals ins Gefängnis geht. Irgendwie wird er sich schon freikaufen mit seinen ganzen Vettern in sämtlichen Wirtschaften. Und das geht nicht. Er muss. Und eigentlich am besten ohne das ganze Revisions-Klimbim. Reue. Buße. Vorbildspflicht.

Wir hatten mal  Nachbarn in München. Total nette Leute, neben denen wir gerne wohnten. Dann kam das Unglück über sie: Erst starb die junge Frau an Krebs. Und sie starb lange Zeit. Dann kam heraus, dass der Mann in seinem Konzern an irgendwelchen Sachen beteiligt war, die man wirtschaftskriminell nennt. Er wurde ohne Barmherzigkeit von einem wilden Staatsanwalt monatelang traktiert und schließlich tatsächlich in den Stadelheim-Knast geschickt. Ungeachtet der familiären Tragödie. Zu der auch gehörte, dass da ein kleines Mädchen von 5 Jahren nun keine Mutter mehr hatte und auch noch einen abwesenden Vater im Gefängnis.

Auch wenn man das eigentlich niemandem wünscht – entweder muss die gesamte Strafgesetzgebung geändert werden, oder #hoenessindenknast. Das ist eine Frage auf der ganz oberen Ebene der Werte.
Gerechtigkeit, Ansehen des Rechtsstaates – trotz all der Vettern in den Wirtschaften. Was meinen Sie? Twittert Sie das Geschehen innerlich auch?

Postscriptum: Hoeneß ist schnell raus gekommen. Nun will er wieder Präsident vom FC-Bayern werden. Ist das Freundschaft oder Vetternwirtschaft?

Im Jahr 2021 forderte dieser gestürzte Engel ein hartes Vorgehen gegen Menschen, die sich nicht „impfen“ lassen wllen.

Man müsste Hoeneß ein Coaching gegen Hybris verordnen.

Coaching ist allerdings freiwillig und schafft Freiheit.

Mehr über die Schreiberin hier

Debugging im Coaching

Mehr über Lifecoaching