Coaching München & Stuttgart: Dr. Berle. Profil-Foto

Dr. Berle eine Mutmacherin…

Minister-Coaching ganz nebenbei

Sie sind eine Mutmacherin, sagen zur Zeit viele Leute zu mir. Tolle Berufsbezeichnung. Passt. Wie wird man Mutmacherin?

Indem man den Mut-Mangel erlebt, die Kraftquellen sich erschlossen und das nötige Handwerks- und Wissenszeug erworben hat, um Menschen zu führen. Und zwar in ihre ganz individuelle Persönlichkeits-Macht.
Indem man gegen den Strom und aus der Fülle des Gegebenen heraus das individuell Faszinierende und Richtige herausholt. Eklektizismus ist die Vorstufe zur Schöpferkraft.
Hirnforscher würden NLP erfinden, wenn es diese Ultima-Ratio-Methode nicht seit fast 30 Jahren gäbe.
Der Mensch wandelt sich aus Problemen heraus, aber mit Zielen und Visionen und er will ins Glück.
Ein bayerischer Minister hat einmal auf einem Empfang zu mir gesagt: „Wenn ich mit Ihnen gesprochen habe, bin ich immer voller Hoffnung.“ Ohne Hoffnung kein Mut. Ohne Mut keine Lebendigkeit, also kein Leben. In dieser Richtung drehe ich die Köpfe.