Firmenlogo

 

Ein Firmenlogo besteht aus Wünschen und Zielen – wenn es gut ist.

In Ulm gibt es jetzt einen Wünsche-Shop. Da kann man seine Wünsche abgeben. Vorher muss man sich natürlich überlegen, w a s man sich eigentlich wünscht. Das ist natürlich der Trick. Und nichts für wunschlos Traurige. Aber etwas für Leute, die etwas bewegen wollen: eine Firma gründen, Kreativität entfalten, Glück finden, Werte gestalten, die Welt formen, gute Politik machen. Erneuerer (Frauen inbegriffen!) fangen immer mit Wünschen an.

What makes You jump off the bed in the morning?

Genau daraus wird die neue Firma, der Unique Selling Point, die Kernkompetenz, das Image. Wer authentisch ist, hat Erfolg. Das Firmenlogo muss Ihre Werte ausdrücken. Start-Up-Coaching fängt mit Wünschen an. Wünsche wohnen im Gehirn in derselben farbigen, bewegten, leuchtenden Gegend wie die Kreativität.

Ziele machen manchen Leuten Angst. Vortrag vor kurzem über „Probleme lösen, Ziele setzen, Visionen entwickeln“ in der Nähe von München. Zuhörer gucken erschreckt, was mich wiederum erschreckt. Sagt eine der Damen: „Aber das heißt ja, ich muß etwas tun, wenn ich mir ein Ziel setze.

Coaching mit Zielen gegen Probleme

Es ist natürlich bequemer, das Problem auszuhalten.“ So ähnlich formulierte sie das. Und genau das stimmt. Wer ein Ziel formuliert, muß den Hintern hochkriegen, muss was tun, sieht, ein Problem wird durchs Reden nur breit, aber nicht gelöst. Verantwortung übernehmen für sich. Genau. Das kann einen schon erschrecken – speziell bei uns, wo das Jammern eine große, lange Tradition hat -, aber das kann auch zur Gewohnheit werden. Garantie dafür!

Wer aber ein Firmenlogo braucht, hat eine Firma und ist nicht bequem, sondern aktiv. Und kann sofort einpacken ohne Ziele! Ihr Firmenlogo drückt sie aus, ebenso Ihre Werte und Ihren Schwung. Bei Dr. Berle Coaching ist es ein Lebensrad, weil es mein „Why“ wiedergibt.