Astrologie

Astrologie hilft auch beim Coaching

 

Wieso Astrologie hilft:

Also es gibt ja Menschen, die in großen Zügen denken und solche, die Fakten sammeln. Die ersten nennt man Generalisten, die Zweiten werden von den Ersten gerne Erbsenzähler genannt, aber das ist gemein! Die Akribiker, so sag ich das mal, sind gute Buchhalter, können gut Chemie studieren und sie können Astrologie betreiben.

Ich bewundere diese Leute sehr. Das sind allesamt Wissenschaftler, und die Besten können aus der Flut der Daten die richtigen Schlüsse ziehen und die Allerbesten können das auch noch kommunizieren, so dass Generalisten es verstehen können.

Ich war ungefähr 5 Jahre Coach, als mir sehr deutlich wurde, dass ein Löwe-geborener Mensch wirklich vollkommen anders tickt, als ein sogenannter Wassermann. Jetzt – so viel habe ich inzwischen begriffen – gibt das Sonnenzeichen ja nur so einen Grundton an, so einen Wesenston, viele, unzählige, geradezu zahllose andere Faktoren spielen auch noch ihre Rollen. Mir als Generalistin ist das zu viel, aber ich bewundere es sehr.

Und ich bin Fische-Geborene und habe also dieses tiefere Gespür für Grundströmungen energetischer, emotionaler Art, genannt Intuition. Ja, ich höre, wie man so sagt, öfter das Gras wachsen. Klienten wissen, dass meine Intuition beim Coaching sehr zielführend wirkt und Zeit spart. Lange Rede, kurzer Sinn:

Gestern war Neumond, im Sternzeichen Fische und in Konjunktion zum Neptun. Dies habe es seit 160 Jahren nicht gegeben, sagen Astrologen. Es sei die ideale, optimale Zeit für Neuordnungen, für den Abschied vom Überalterten, vom Falschen. Ja, es hat sich ausgewulfft, wie passend. Jetzt wollen wir die Wahrheiten wieder ins Leben holen. Da hängt, politisch gesehen, viel mehr dran, als ein nicht ganz ausgereifter Politiker mit Geltungssucht. Wahrheit über Finanzen, Wahrhaftigkeit im politischen und wirtschaftlichen Miteinander, Ende mit Korruption, leeren Versprechungen, Presseerklärungs-Verschleierungsdampf-Erzeugung, Schluss mit Talkshow-Blabla statt Politik und Börsen-Anheizerei statt gesunder Wirtschaft.

Schluss mit Schminkerei, her mit natürlicher Schönheit – so könnte man auch sagen und sich freuen, wenn man die gewesene und die vermutlich neue First-Lady vergleicht. Charakter statt Chi-Chi endlich wieder! Wer bin ich, was hab ich wirklich, was kann ich tun, was darf ich tun, um zur Schönheit der Schöpfung beizutragen … das sind Wesens-Fragen. Um die geht es. Nicht nur jetzt, aber ganz besonders jetzt. Und an Fasching haben wir seit jeher die Wintergespenster ausgetrieben. Die Fastenzeit halte ich für eine angsterzeugte christliche Disziplinierungs-Erfindung. Der Frühling bringt das Neue an den Tag. Darauf kommt es an.

Bringen Sie sich an den Tag!! Und das schreibe ich auch insbesondere jener Dame, die sich einredet, sie sei womöglich nicht gebildet genug für ein Coaching bei mir. Es geht nicht ums Beiwerk! Es geht um die Inhalte Ihres Wesens. Und um die Blüte. Es geht jetzt los!

 

Mehr über Astrologie