George Lois

Werbeguru und Philosoph George Lois

Ich finde George Lois umwerfend kreativ, klartextlich und inspirierend.

In Amerika kann man quotable candles kaufen. Auf der, die ich vorgestern geschenkt bekam, steht folgendes:
DANCE as though no one is watching you
LOVE as though you have never been hurt before
SING  as though no one can hear you
LIVE as though heaven is on earth.

Jaja, haha, kann man sagen bei solchen Sprüchen. Wenn’s mir aber so sch…. geht, sakra, da tanze ich nimmer!!

Hierzu passt dann das Zitat, das ich bei George Lois gefunden habe, schon wieder Amerika, eine lebende Legende der Werbebranche. Grundvoraussetzung Nr. 54 für kreatives Leben und Handeln sei:

„Wenn du in einer Beziehung zu einem Chef, Vorgesetzten, Partner, Kunden stehst und den Verdacht hast, dass du kontinuierlich benutzt und/oder missbraucht wirst, dann gib es zu: du frisst Scheisse. Ohne den Mut, dem ein Ende zu setzen, wirst du nie großartige Arbeit leisten. Also setze dem ein Ende.
Friss niemals Scheisse (wenn es wie Scheisse aussieht, so riecht und so schmeckt, dann ist es Scheisse).“

Mit dem „gib es zu!“ fängt der Wandel an. Danach tanzen Sie Ihr Leben!

Was Sie dann tun könnten, steht hier: Love it oder change it or leave it!