Life-Coach Dr. Berle
  • Themen
    • Lifecoaching
    • Gegen Angst
    • Midlife Crisis
    • Für Selbstbewusstsein
    • Hochbegabung
    • Politikberatung mit Psychologie
  • Blog
  • Coaching
    • Boxenstopp Coaching München, Grünwald & Stuttgart
    • Coaching-Philosophie
    • Management Coaching
  • Über mich
    • Coach Dr. Berle
    • Kundenfeedback
    • Erfolgsgeschichten
    • Vorträge
  • Die Bücher
    • Vielfalt&Respekt
    • Problemwegzaubern
    • Flourishing
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Coaching Blog2 / Hochbegabung3 / Neues Berle-Buch
Buchcover: Vielfalt & Respekt

Neues Berle-Buch

19. Februar 2018/in Hochbegabung, Inspiration, Kuddelmuddel, Positives Denken

Kapitel in diesem Beitrag:

  • 1 Vielfalt & Respekt: Unglaublich, nach all den Jahren doch wieder ein neues Buch von Lifecoach Dr. Berle
  • 2 Vier Gebote für individuelle Größe
  • 3 Vielfalt & Respekt gegen Einfalt und Ignoranz
  • 4 Respekt ist Liebe und fängt beim ICH an

 

Vielfalt & Respekt: Unglaublich, nach all den Jahren doch wieder ein neues Buch von Lifecoach Dr. Berle

Das neue Berle-Buch für Individualismus und gegen Gleichmacherei und Dogmatismus.

Es ist jetzt viele Jahre her, dass ich nachts um halber 3 aufwachte und vor Augen hatte diesen Titel:

„Wie wir mit 4 Geboten in unsere wirkliche Größe hineinwachsen“. Das ist jetzt der Untertitel. Und darum geht es in meinem neuen Buch. Diesmal vollkommen ohne Verlag herausgebracht. Wir schreiben Februar 2018.

Vier Gebote für individuelle Größe

Sie bauen aufeinander auf. Es fängt beim Individuum und der Eigen-Wertschätzung an. Denn Jesus hat das nicht ganz richtig verstanden. Der Satz mit der Nächstenliebe heißt: „Liebe Dich! Und dann ebenso Deine Nächsten“. Das ist Sozialpsychologie und ist auch Marktwirtschaft. Am Ende geht es um das Recht auf Höchstleistung in Freiheit. Wollen Sie das etwa nicht?

Vielfalt & Respekt. Feuer statt Burnout. Ein Coaching-Essay zum Begeistern. Wie wir mit nur 4 Geboten in unsere eigentliche Größe hineinwachsen. Alles Gute ist immer sehr einfach …. das Buch ist einfach und spannend zu lesen. Vielfalt, Respekt machen Freiheit, macht Selbstbewusstsein, verhindert Burnout.

Vielfalt & Respekt gegen Einfalt und Ignoranz

Na, gut, es gab viele Verlagsleute, die vor Jahren diesen Text Spitze fanden. Aber dann „leider, irgendwie, ich weiß nicht, noch nicht …“ – jedenfalls legte ich das Manuskript erst mal auf Halde. Und brachte zwei andere Bücher heraus. Respektlos finde ich dieses Gießkannenprinzip der Verlage. Es bedeutet: Unübersehbar viele Titel herauszubringen. Und keiner wird wirklich geliebt. Es sei denn, es ist ein neuer Titel eines Autors, der es bereits in die Charts geschafft hat. Respekt ist Liebe. Man muss die Dinge schon mit Liebe machen. Finde ich.

Respekt ist Liebe und fängt beim ICH an

Das ist, auf die Schnelle gesagt, der Inhalt des Buches. 126 Seiten kurz, denn wieso sollte man lang sagen, was auch kurz geht. KURZ & GUT – gewissermaßen das zweite Buch der Reihe. Wieder viele Coachingübungen zum Selbermachen. Wieder ein – sagen wir – berletypisch hypnotischer Text. Was soll sonst wirken … lassen Sie sich reinziehen. Am Anfang eher psychologisch und indivduell wird das Buch mehr und mehr politisch, der aktuellen Lage angemessen. Vielfalt schafft Freiheit. Voraussetzung ist Respektierung der Individualität.

 

 

Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp

Neues Buch: Inspiration Cheering Up and Joy for Your best friends

alt="Neues Berle-Buch"

Kategorien

  • Allgemeines
  • Burnout
  • Hochbegabung
  • Inspiration
  • Kuddelmuddel
  • Lebenskrisen
  • Management
  • Politik
  • Positives Denken
  • Psychologie
  • Telefon Coaching
  • Zeitgeschehen
  • Zieldenken
Dr. Berle München
https://dr-berle.de/wp-content/uploads/coach-dr-berle.jpg
Adresse:
Hirtenweg 6, 82031  Grünwald
Tel : 01523– 64 171 00
Und:
Maximilianstr. 2, 80539  München
Tel : 089 – 23 24 12 80

 

Häufige Suchen:

  • Hilfe bei Depressionen
  • Probleme hochbegabter Erwachsener
  • Hochbegabung – Lösung statt Problem
  • Mich interessiert nichts mehr…
  • Coaching gegen Midlife Crisis
  • Familienstellen schafft Ordnung
  • Management und Executive Coaching
  • Führungskräfte Coaching
  • Förderung für Hochbegabte
  • Coaching für hochbegabte
Dr. Berle Stuttgart
https://dr-berle.de/wp-content/uploads/coach-dr-berle.jpg
Adresse:
Stafflenbergstr. 48, 70184  Stuttgart
Tel : 0711-76164903

Dr. phil. Fiona Waltraud Berle, Life-Coach, Journalistin, Strategieberatung.

Ihr Coach: 20 Jahre Erfahrung, wissenschaftlicher Kopf, riesiger Werkzeug-Koffer voller Avantgarde-Psychologie. Herzlich, Nerd, intuitiv. Radikal lösungsorientiert.


E-Mail : coach@dr-berle.de

Hirnmechanik & PsychoMathe:

"Wer lacht, ist nicht traurig. Wer sich freut, hat Mut und Ideen und packt's an!"

HIER geht's zum Boxenstopp-Coaching!

© Dr. Berle Coaching
  • Impressum & AGB
  • Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen