Dr. Berles Persönlichkeits-Coaching München: Einzel-Coaching, Strategie mit Psychologie.

alt=

 For ever young – München und Coaching

Dr. phil Fiona Waltraud Berle ist in München seit 20 Jahren Expertin für Einzel-Coaching und Persönlichkeits-Coaching für starke, zielstrebige Persönlichkeiten, Chefs und Teams. Die meisten meiner Klienten engagieren mich daher für Einzelcoachings zum privaten und beruflichen Fortkommen. Dabei gelten zwei Prinzipien:

  1. Smart but hard. Heißt: Erfolge kommen nicht von den „Wünschen beim Universum“, sondern resultieren aus Krafteinsatz mit Disziplin.
  2. „Wer lacht, ist nicht deprimiert. Wer sich freut, hat Zuversicht, kriegt Ideen und packt’s an.“ Das ist kurzgefasst meine Hauptlehre der modernen Psychologie, die sich auf die Neurowissenschaften stützt. Und wer staunt, freut sich auch.

Das hält jung, und das lenkt mich bei meiner Arbeit.

alt=

München begünstigt Entwicklung

Im ersten Beruf bin ich Journalistin, Radio-Redakteurin gewesen, hatte den Job gekündigt, an der Universität Hamburg studierte ich Psychologie, dann zog ich mit der Familie nach München um. Sofort startete ich meine Coach-Ausbildung in Bad Aibling bei den Blickhans und fuhr 3 Jahre lang also immer wieder zu langen Wochenenden Richtung Alpen, jubilierte jedesmal beim Weitblick am Irschenberg. München empfinde ich als lebendig, eine Stadt mit Liebe zu Innovationen, gut für Start-Ups und persönliche wie berufliche Neustarts.

Dr. Berles Kunden sind Könige: „Mia san mia.“

Persönlichkeits-Coaching in München à la Dr. Berle

Persönlichkeits-Coaching stellt die einzelnen Menschen in den Mittelpunkt, höchst individuell. Es ist auch jede Menge Raum, Probleme offen anzusprechen. Denn – seien wir einfach ehrlich – Probleme sind es doch, die Sie motivieren, sich Unterstützung durch einen Coach zu suchen. Sie werden es erleben, wie befreiend es ist, ohne „political correctness“ ganz ehrlich sein zu dürfen. Und so machen wir aus Problemen Lösungen. Alles andere ist Pfeifen im Wald. Persönlichkeits-Coaching München ist ehrlich und deshalb zielführend effizient.

Team-Coachings halte ich auch sehr gerne, und dies aussschließlich im direkten Chefauftrag. Denn wenn Sie mich buchen, dann geht’s wirklich voran, dann gibt es Veränderungen, Innovation, Dynamik und Kraft. Und das zahlt sich aus. Das überschreitet die Kompetenz der Personalabteilung, das ist Chefsache.

Nehmen Sie Platz

alt=

Groß denken, dann machen

Das ist Coaching-Prinzip à la Dr. Berle und das war das Gestaltungsprinzip der vielen großen Architekten, die München so prachtvol gestalteten: Groß und weit denken, alles Potenzial mit Freude nutzen.

Die allerschönsten Plätze sind für mich der Odeonsplatz mit der Theatinerkirche und der weite Blick die Ludwigsstrasse hinunter auf das Siegestor als architektonischer Auftakt von Schwabing, sowie der große Vorplatz am Nymphenburger Schloss, nicht zu vergessen die „Theresienwiese“, der riesige Festplatz der Wies’n. Das ist alles ganz großes Repräsentativ-Theater. Und die Maximilianstraße, isarabwärts überm Lehel der Friedensengel – ich liebe es!

Viele Menschen, die es auch lieben, kommen aus ganz Deutschland zu mir ins Coaching – inzwischen seit 20 Jahren.