Coach Dr. Berle München mit Sohn: Mütterlich auch im Coachingdr-berle.de

Über mich. Dr. Waltraud Berle, Germanistin, Journalistin, Lifecoach, studierte Psychologin.

Über mich – Dr. Berle Vita in Kürze

Lifecoach & Lifecoaching – Dr. phil. Berle. Über mich. Nach einer Karriere als Moderatorin und Redakteurin bei der Deutschen Welle, dem Deutschlandfunk in Köln und dem Norddeutschen Rundfunk in Hamburg schmiss ich den Lebenszeitjob hin und sattelte um. Notabene: „Spätestens, wenn du merkst, dass das Pferd tot ist, auf dem du sitzt, musst du absteigen!“ Das Pferd fühlte sich tot an.

Meine Leitwerte heißen Freiheit, Selbstbestimmung, Effizienz. Ich glaube an die Persönlichkeits-Macht. Dies kollidiert zwangsläufig mit bürokratischen Systemen, die sich nicht durch Qualität finanzieren, sondern durch Zwangsgebühren. Bei allem Respekt für die früheren Kollegen.

Zwei Jahrzehnte als Life Coach

Lifecoaching. Seit 2002 bin ich selbständig als Lifecoach für Persönlichkeitsentwicklung und Lebensplanung in München und Stuttgart. Autorin eines beliebten, hilfreichen Weblogs für Selbstcoaching und Persönlichkeits-Macht. Vier Coaching-Bücher über die Kunst zu leben.

Als Coach arbeite ich ziel- und lösungsorientiert. Dr. Berle-Coaching ist Persönlichkeits-und Pontenzialentwicklung für anspruchsvolle Menschen in Bewegung. Jetzt auch in Grünwald und Stuttgart

Methodischer Hintergrund fürs Coaching

Ich habe Germanistik, Pädagogik, Psychologie, Geschichte und Soziologie studiert, in Literaturwissenschaft promoviert [Heinrich Mann und die Weimarer Republik. Zur Entwicklung eines politischen Schriftstellers in Deutschland. Bouvier-Verlag, Bonn 1984].

Dreijährige NLP-Ausbildung zur Meisterin in Neurolinguistischem Programmieren/Repatterning in Bad Aibling bei München (www.inntal-institut.de) .

Ausbildungen in TZI/Themenzentrierter Interaktion, Improvisations-Theater, Hypnose, Provokative Therapie bei Frank Farrelly, Logosynthese von Willem Lammers; kontinuierliche Fortbildungen in allen Schulen der lösungsorientierten Positiven Psychologie.

Weiterführend – Lifecoach: Dr. Berle Vita Langfassung

Schnellster Weg zu einem unverbindlichen Vorgespräch mit Life Coach Dr. Berle: coach@dr-berle.de

Sie erreichen mich immer direkt, also persönlich, kein Umweg über ein Sekretariat. Diskretion, niemand hört oder liest mit.

Und hier der erste persönliche Eindruck:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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